Next-step Berufs- & Bildungstage 23.09.-24.09.16

13 Apr

11 - next-step

Wer die 1. Liechtensteiner Berufs- & Bildungstage besuchte, war begeistert: Er konnte sich interaktiv betätigen, hatte Spass, traf Menschen und nahm einen Rucksack voller Informationen mit nach Hause.

Über 600 Schülerinnen und Schüler aus Liechtenstein und dem Werdenberg, Vertreter aus KMU-Betrieben und viele Familien besuchten die 1. Liechtensteiner Berufs- & Bildungstage im SAL in Schaan. Somit brachte die Messe wie erhofft Jugendliche, Eltern, Lehrpersonen und Lehrbetriebe an einem Ort zusammen und eröffnete dabei einen Marktplatz des Informationsaustausches. Die Besucherinnen und Besucher konnten sich über verschiedenste Ausbildungswege, sei es in der dualen Berufsbildung, aber auch an Hochschulen, Fachhochschulen und Universitäten informieren. «next-step zeigte uns eine grosse Zahl an Möglichkeiten und eine sehr grosse Anzahl an Chancen auf», so Bildungsministerin Aurelia Frick.

Mehr Informationen auf www.next-step.li und Facebook.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: