Futura.TV – 06.10.-12.10.2008

6 Okt

Von Montag 6. bis Sonntag 12. Oktober 2008 ist FUTURA.TV auf TeleZüri, TeleBärn, TeleTop, TeleTell, TeleM1, TeleBasel, TeleOstschweiz und TeleSüdostschweiz mit den folgenden Themen zu sehen:

Illustrator
Im Oktober kommt die internationale Szene der grafischen Kunst nach Zürich. Wir haben zwei Koryphäen dieser Branche gefragt: Wie wird man eigentlich Illustrator?

Internationale Biologie-Olympiade
Nächsten Sommer findet in Japan die internationale Biologie-Olympiade statt. Schweizer Gymnasiasten können sich noch für die Teilnahme am Wissenschaftswettbewerb bewerben.

LohnCheck „Bergbau“
Der durchschnittliche Lohn der Bergbaubranche liegt bei 5’646 CHF. Doch je nach Region variieren die Gehälter. FUTURA.TV zeigt auf, wo Bergbauarbeiter am meisten verdienen.

Wohnen als Schulfach

Worauf muss ich achten, wenn ich ein Haus baue und wie finanziere ich dieses Vorhaben? Ein neues Lehrmittel bringt Schülern dieses Wissen in die Schulstunden.

Dr. Weissbescheid

Ferien hat jeder Arbeitnehmer. Doch wie hoch ist der Lohn, der während der Ferien ausbezahlt wird und werden Zulagen auch vergütet? Dr. Edi Class weiss Bescheid.

Ruheräume
Manches Unternehmen hat den neuesten Trend schon erkannt: Ruheräume für die Angestellten. Nicht um zu schlafen, sondern um sich kurz zu sammeln.

Ruhepunkte
„Ruhe!Punkt.“ lautet der Titel von Bernhard Brändlis neustem Buch. Im Studio demonstriert er, wie man sich während des Tages immer wieder kleine Ruhepunkte schaffen kann.

Direkt zur aktuellen Sendung >>

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: