Futura.TV (15.09.-21.09.2008)

15 Sep

Von Montag 15. bis Sonntag 21. September 2008 ist FUTURA.TV auf TeleZüri, TeleBärn, TeleTop, TeleTell, TeleM1, TeleBasel, TeleOstschweiz und TeleSüdostschweiz mit den folgenden Themen zu sehen:

Mit SPHAIR Pilot werden
Stephanie und Thomas träumen von einer Karriere als Pilot. Wird ihr Traum in Erfüllung gehen? FUTURA.TV begleitete sie während eines Talentfindungsprogramms der Schweizer Luftwaffe.

Diplomierter Entspannungsberater
Eine Zweitausbildung zum diplomierten Entspannungsberater bietet die Bénédict Schule an. Während zwei Semestern lernen die Schüler Methoden wie autogenes Training oder Klangschalenmassagen kennen.

LohnCheck „Unternehmen beraten“
Guter Rat ist teuer. So erstaunt es nicht, dass hochqualifizierte Fachkräfte als „Unternehmensberater“ rund 11’851 CHF im Monat verdienen.

Tabakprävention in Schulklassen
„Tabakwebquest“ heisst ein Internet-Lernprogramm der Lungenliga Schweiz. Oberstufenschüler sollen damit auf die Gefahren des Rauchens aufmerksam gemacht werden.

Die besten Metallbauer
Die 15 besten Lehrabgänger massen sich an der Schweizermeisterschaft der Metallbauer. Unter ihnen war auch Lukas Tschümperlin. FUTURA.TV wollte wissen, ob er stählerne Nerven hat.

„Gewalt an Schulen“
Prof. Dr. Matthias Drilling gab das Buch „Gewalt an Schulen“ heraus. Nicht nur die Ursachen, sondern auch konkrete Handlungskonzepte werden darin beschrieben. Im Studio gibt der Autor einen Einblick in seine Erkenntnisse.

Dr. Weissbescheid
Ferientage und Feiertage sind nicht dasselbe. Was geschieht mit Ferientagen, die auf Feiertage fallen? Der Arbeitsrechtsexperte und Rechtsanwalt Dr. Edi Class gibt Auskunft.

Direkt zur aktuellen Sendung >>

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: