Futura.TV – 28.04.-04.05.2008

28 Apr

Von Montag 28. April bis Sonntag 4. Mai 2008 ist FUTURA.TV auf TeleZüri, TeleBärn, TeleTop, TeleTell, TeleM1, TeleBasel, TeleOstschweiz und TeleSüdostschweiz mit den folgenden Themen zu sehen:

Bubenträume werden wahr
Eine Ausbildungsplattform des Bundes ermöglicht jungen Schweizern den Einstieg in die Luftfahrt. FUTURA.TV begleitete Jugendliche, die einen Fallschirmkurs absolvierten.

Neue Lehre Anlageführer/in
Bis jetzt gab es keinen einheitlichen Ausbildungsweg zum Anlageführer. Das ändert nun. Die Lehre kann ab diesem August begonnen werden und dauert drei Jahre.

LohnCheck „Kreditgewerbe“
Wer im „Kreditgewerbe“ arbeitet vergibt nicht nur Geld, er streicht auch einen satten Lohn ein. Qualifizierte Mitarbeiter haben Ende Monat 9741 CHF auf dem Konto.

Gedanken besser ordnen
Das macht ein Spielbrett möglich. Darauf werden Spielsteine gesetzt, die das Erklären von komplizierten Sachverhalten erleichtern und Ordnung in das Chaos bringen.

Gesunde Schüler
Zu viele Schulkinder sind übergewichtig. Diesen Missständen rückt nun ein Schulprojekt  auf die Pelle. Mittelschüler lernen, wie sie sich richtig bewegen und ernähren.

Schnelle Leser
Das eigene Lesetempo von 250 auf 600 Wörter pro Minute steigern. Das ist in einem halben Tag möglich, sagt Rinaldo Manferdini. Wie das geht, erklärt er uns im Studio.

Dr. Weissbescheid
Das Gesetz regelt den Lohn im Krankeitsfall ganz klar. Doch dürfen Arbteitgeber und Nehmer in ihren Verträgen andere Regelungen treffen? Dr. Edi Class gibt Auskunft.

Direkt zur aktuellen Sendung >>

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: