Futura.TV – 07.04.-13.04.2008

7 Apr

Von Montag 7. bis Sonntag 13. April 2008 ist FUTURA.TV auf TeleZüri, TeleBärn, TeleTop, TeleTell, TeleM1, TeleBasel, TeleOstschweiz und TeleSüdostschweiz mit den folgenden Themen zu sehen:

Geld für gute Geschäftsideen
An Hochschulen entstehen viele gute Geschäftsideen. Doch verpuffen diese wieder, weil das nötige Startkapital fehlt. Das soll sich mit „Venture Kick“ ändern.

Sommercamp in Amerika
Schon immer mal Lust gehabt ein Amerikanisches Feriencamp zu leiten? Die Organisation AIFS sucht Jugendliche ab 18 Jahren, die gerne mit Kindern zusammen arbeiten.

LohnCheck „Baugewerbe“
Im Baugewerbe macht man sich die Hände schmutzig, verdient aber trotzdem sauberes Geld. Ungelernte Mitarbeiter schuften für rund 4995 CHF im Monat.

10 Jahre „Lernmedienshop“
Der „Lernmedienshop“ der Pädagogischen Hochschule Zürich feiert das 10-jährige bestehen. Im Sortiment findet sich alles was das Schüler- und Lehrerherz begehrt.

Dr. Weissbescheid
Wer krankgeschrieben ist, hat Anrecht auf ein Krankheitslohn. Doch wie hoch ist der? Der Arbeitsrechtsexperte Dr. Edi Class weiss Bescheid.

HIV-Positiv im Arbeitsleben – Beitrag
FUTURA.TV sprach mit zwei HIV-infizierten Männern. Sie erzählen, wie ihre Chefs auf ihr HIV-Outing reagierten und was die Folgen darauf waren.

HIV-Positiv im Arbeitsleben – Studiogespräch
70% aller HIV Erkrankten sind berufstätig. Sollen sie am Arbeitsplatz sagen, dass sie infiziert sind? Dr. Caroline Suter ist Rechtsberaterin der Aidshilfe und gibt Auskunft.

Direkt zur aktuellen Sendung >>

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: