Futura.TV – 28.01.-03.02.08

29 Jan

Von Montag 28. Januar bis Sonntag 3. Februar 2008 ist FUTURA.TV auf TeleZüri, TeleBärn, TeleTop, TeleTell, TeleM1, TeleBasel, TeleOstschweiz und TeleSüdostschweiz mit den folgenden Themen zu sehen:

Zu wenige Informatiker
In der Schweiz herrscht ein Mangel an gut ausgebildeten Informatikern. Wie ist das möglich in einer Branche mit guten Löhnen? FUTURA.TV fragte nach.

Ich schreibe ein Buch
„Darüber könnte ich ein Buch schreiben!“ Wer hat sich das noch nicht gedacht? Wer Autor werden will, kann neu im Literaturinstitut in Biel ein Vollzeitstudium belegen.

LohnCheck „Bergbau“
Ungelernte Mitarbeiter verdienen im „Bergbau“ durchschnittlich 5210 CHF. Fachkundiges Personal mit Fachausweis schürft für monatlich 5606 CHF.

Musik macht Kinder schlau

Ein Instrument zu spielen ist komplex. Schon bei einfachen Stücken werden Intellekt sowie Grob- und Feinmotorik geschult. Die Musik fördert die Entwicklung eines Kindes.

Berufliche Herausforderung
Was muss ich beachten, wenn ich eine neue berufliche Herausforderung suche? Simone Nijsen weiss, wie die Branche erfolgreich gewechselt wird.

Dr. Weissbescheid
Wie ist das eigentlich mit den Spesen in der Kündigungszeit geregelt? Zum Beispiel wenn der Arbeitnehmer freigestellt ist und bis Ende der Kündigungsfrist nicht mehr arbeitet?

Direkt zur aktuellen Sendung

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: