Futura.TV – 24.12.-30.12.2007

24 Dez

Von Montag 24. bis Sonntag 30. Dezember 2007 ist FUTURA.TV auf TeleZüri, TeleBärn, TeleTop, TeleTell, TeleM1, TeleBasel, TeleOstschweiz und TeleSüdostschweiz mit den folgenden Themen zu sehen:

Fahrende und die Ausbildung ihrer Kinder

In der Schweiz leben 4’000 Fahrende, welche von Ort zu Ort ziehen. FUTURA.TV wollte von einer Familie wissen, wie es um die Ausbildung ihrer Kinder steht.

Geschäftspartner im Internet finden
Das verspricht eine neue Internetseite. Wer einen Geschäftspartner oder einen Nachfolger für seine Firma sucht, kann eine Anzeige für 120 Franken schalten.

LohnCheck „Baugewerbe“
Wird harte Arbeit reich belohnt? FUTURA.TV macht den LohnCheck im „Baugewerbe“ und stellt fest, dass nur hochqualifizierte Mitarbeiter mehr als der Schweizer Durchschnitt verdient.

5’000 Franken für Nichtraucherschutz

Diesen Betrag hat die Firma „Kaufcom“ aus Dietlikon/ZH gewonnen. Das Bundesamt für Gesundheit verlieh ihnen einen Preis für einen besonderen Nichtraucherschutz.

Attestlehre für schwache Schüler
Der Grossverteiler Coop macht es, der Landgasthof Bären in Ersigen auch: Sie bieten die zweijährige Attestlehre an. FUTURA.TV fragte nach, für wen sich diese Lehre eignet.

Numerologie

Was bringt wohl das nächste Jahr? Wir blicken nicht in die Sterne, sondern in die Zahlen. Die Numerologin Christine Bengel erstellt uns eine Prognose für das Jahr 2008.

Dr. Weissbescheid
Dr. Edi Class beantwortet Fragen rund um die Spesen. Muss der Arbeitgeber sämtliche Auslagen für die Verpflegung ersetzten, die bei einem Arbeitnehmer anfallen?Direkt zur aktuellen Sendung

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: