Futura.TV – 24.09.-30.09.07

24 Sep

Von Montag 24. September bis Sonntag 30. September 2007 ist FUTURA.TV auf TeleZüri, TeleBärn, TeleTop, TeleTell, TeleM1, TeleBasel, TeleOstschweiz und TeleSüdostschweiz mit den folgenden Themen zu sehen:

Showmixer
Marcel Giger ist Schweizermeister 2007 in Showmixen und gibt im Klotener Club „Floor“ sein Können in Kursen weiter. FUTURA.TV wirbelte mit ihm die Flaschen durch die Luft.

Trends in der Berufsbildung
Die Juventus Privatschule bildet junge Erwachsene aus. Ob Handelsschule, 10. Schuljahr, Tagesgymnasium oder Passerelle, es ist für fast alle etwas dabei.

LohnCheck „Pflegeberufe“
Ein Leben in Gesundheit ist mir lieber als Gold! Der LohnCheck in den „Pflegeberufen“ zeigt, dass qualifizierte Mitarbeiter nicht viel mehr als der Durchschnitt verdienen.

Praktikabörse
Praktikumsstellen sind heiss begehrt und schwer zu finden. Darauf reagierte die Internetplattform http://www.lehrstellenboerse.ch und eröffnete eine neue Seite.

Sportnachwuchs
Verkehrte Welt. An der UNITED School of Sports können junge Spitzensportler „sportbegleitend“ ihren KV-Abschluss machen.

Sportnachwuchs – Studiogespräch
Wie erkenne ich, dass mein Kind in einer Sportart besonders talentiert ist? Martin Friedli hat einen geübten Blick, denn er ist Projektleiter von „Talent Eye“ in Bern.

Dr. Weissbescheid
Unsere Rechtsfrage der Woche: Wo kann ich als Deutscher Grenzgänger arbeiten? Michael Tewlin ist Director Human Ressources bei Randstad. Er weiss Bescheid.

Direkt zur aktuellen Sendung auf www.futura.tv

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: